KTK-Gütesiegel

Qualität mit Zertifikat

Flyer-KTK-Gütesiegel-Cover

Dafür sind von der Kindertageseinrichtung alle Anforderungen des KTK-Gütesiegel Bundesrahmenhandbuchs umzusetzen. Nach erfolgreichem Abschluss des externen Audits wird der Kindertageseinrichtung das Zertifikat KTK-Gütesiegel verliehen. Die KTK-Gütesiegel Zertifizierung beinhaltet eine Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001.

Das KTK-Gütesiegel gilt drei Jahre. Die Gültigkeit wird um weitere drei Jahre verlängert, wenn Ihre Kindertageseinrichtung sich re-zertifizieren lässt.
Weitere Informationen zur Zertifizierung können Sie dem Flyer entnehmen:

Nehmen Sie Kontakt zu einer zertifizierten Einrichtung auf und profitieren Sie von deren Erfahrung. Oder informieren Sie sich bei den von uns zugelassenen Zertifizierungsgesellschaften. Die aktuelle Liste der KTK-Gütesiegel Auditorinnen und Auditoren finden Sie hier zum Download. Kindertageseinrichtungen, die zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht alle Anforderungen des Bundesrahmenhandbuchs umsetzen, können den KTK-Qualitätsbrief erwerben.