Bildungsmesse didacta

Darstellung und Dialog

Fachliche Impulse für breites Publikum

In Kooperation mit diesen beiden Verbänden veranstalten wir jährlich einen "Aktionstag" auf dem Gelände der Bildungsmesse. Die Themen und Dokumente der vergangenen Aktionstage können Sie in der grauen Leiste "Rückblick" einsehen.

Die nächste didacta Bildungsmesse findet vom 20. bis 24. Februar 2018 in Hannover statt, der Aktionstag der Verbände wird am 23. Februar 2018 durchgeführt. Er trägt den Titel

Digitale Kompetenz in der Kita. Sich auseinandersetzen mit der digitalen Welt

Aktionstag 2018 Cover

Die Diskussion um den Einsatz von digitalen Technologien in Kitas und Grundschule nimmt nicht ab. Nach wie vor scheint die Gesellschafft bei diesem Thema gespalten. Wissenschaftliche Erkenntnisse liegen vor, zeigen aber auch unterschiedliche Positionen. Welche Aussagen sind verlässlich, wem können Eltern und Pädagogische Fachkräfte vertrauen? Der Aktionstag nimmt den so wichtigen und im vergangenen Jahr begonnenen Dialog auf und führt ihn fort.

 

Der Aktionstag ist eine Initiative des Verbandes Katholischer Tageseinrichtungen für Kinder (KTK) - Bundesverband e.V., der Bundesvereinigung Evangelischer Tageseinrichtungen für Kinder (BETA) e.V. und des Didacta Verbandes der Bildungswirtschaft.

 Er findet im Rahmen der didacta - die Bildungsmesse statt.


Ort:     Deutsche Messe AG, Hannover,
          Convention Center, Saal 1 B
Tag:    Freitag, 23. Februar 2018
Zeit:   10.00 Uhr bis 14:15 Uhr
Preis: 39,- Euro, inklusive Messe-Eintritt und Kappeepause mit kleinem Imbiss

Anmeldung über www.didacta.de
Anmeldeschluss 1. Februar 2018

Den Flyer mit dem Programm des Aktionstags können Sie hier herunterladen